HomeWer bin IchHobbysInteressante LinksGästebuch
 


Ein etwas zu schwer geratener am 19. November 1952 geborener Mann deutscher Staatsangehörigkeit.

Aufgrund des Alters werden nun der Bart und die Haare etwas grau - aber sonst (so glaube ich jedenfalls) bin ich noch ganz gut erhalten.

Bis Ende Februar 2013 habe ich als Beamter beim Landkreis Oldenburg das Ordnungsamt geleitet. Wegen der kompetenten und sehr netten Kolleginnen und Kollegen und auch wegen des sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereiches war das eine Arbeit, die mir ausgesprochen viel Freude gemacht hat.

Daneben bin ich im Jahr 2007 vom Verwaltungsrat der Großleitstelle Oldenburger Land AöR zum Geschäftsführer im Vorstand der Großleitstelle berufen worden. Diese Aufgabe habe ich zunächst nebenamtlich wahrgenommen. Die Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) hat mit dem Land Niedersachsen eine Vereinbarung abgeschlossen, in Oldenburg eine gemeinsame Kooperative Großleitstelle Oldenburg (KGO) zu errichten und zu betreiben. Die Großleitstelle ist im Sommer 2012 in Betrieb gegangen. Vom 1.3.2013 bis zum 1.9.2015 habe ich die Aufgabe als Geschäftsführer der Großleitstelle Oldenburger Land hauptamtlich wahrgenommen. Die Zeit bei der Großleitstelle war eine tolle Erfahrung für mich; mit einem großartigen Team Neuland betreten zu dürfen ist ein Höhepunkt im Berufsleben.

Nunmehr bin ich pensioniert und stelle täglich mit großer Freude fest, dass es doch noch ein durchaus lebenswertes Leben nach der Pensionierung gibt. Hätte ich vorher nie gedacht...  Loriot hat dem Volk bei seinem Film "Papa ante Portas" zwar sehr gut aufs Maul geschaut - dennoch ist auch diese Lebensphase offenkundig eine sehr schöne!

Im Ruhestand widme ich mich gern meiner Familie, meinem Haus und meinen Hobbys. Doch davon unter den nächsten Rubriken mehr...

 
Top